Stan Smith von Adidas (2)

Adidas Stan Smith - seit mehr als 50 Jahren im Einsatz!

Der Adidas Stan Smith kann auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte im Bereich Retro-Schuhe zurückblicken. Es gibt zahllose verschiedene Modelle, aber die klassische Version sieht genau so aus, wie sie vor über 50 Jahren erstmals designed wurde, und das zu Recht. Damals gewann ein junger Tennis-Spieler ein Turnier in diesen Schuhen. Dieses sollte später nach ihm benannt werden. Das Turniert heißt seither Wimbledon.

Die Geschichte des Sneakers in der Kurzfassung

Im Jahr 1963 brachte Adidas den ersten Tennisschuh heraus. Diesen benannte man nach dem zu jener Zeit weltbesten Tennisprofi. Deshalb heißt das Modell seither Stan Smith. Zwar stiegen schon in den 80er Jahren die Umsätze, doch kein Kind der 90er wird sich daran erinnern können, dass Stan Smith Schuhe hip waren und jeder sie haben wollte. Erst mit seinem Remake in 2014 wurde der Adidas Stan Smith zu einem richtigen Modephänomen.

Es gibt zahllose limitierte Auflagen dieses Schuhs, von Star Wars über Kermit bis hin zu den wirklich coolen Modellen von Method Man und der handbemalten Pharrell Williams-Edition. Er ist nicht mehr nur ein Sport-Schuh. Er ist eine Ikone, ein Schuh, der mehr als nur eine Generation begeistert. Vom simplen Tennis-Weiß, so wie die damaligen Turniere es vorschrieben, ist der Stan Smith mit den Generationen an Trägern gewachsen und hat sich genau wie sie weiterentwickelt. Knallige, bunte Farbe stehen heute genauso zur Verfügung, wie viele verschiedene Designs.

Stan Smith bei Tauro

Bei Tauro kommen vor allem die Fans des klassischen Designs voll auf Ihre Kosten. Den Stan Smith für Damen und Herren haben wir in der Farbe weiß mit vielen verschieden-farbig abgesetzten Fersen-Kappen vorrätig. Neben den klassischen Varianten bieten wir Dir jedoch auch noch weitere ausgefallene Modelle an, wie zum Beispiel den Adidas Stan Smith Boost. Dieses Modell kommt in einem auffallenden Metallic-Ton daher und ist ein echter Hingucker. Bei uns im Onlineshop findest Du garantiert ein neues Lieblingsmodell zum günstigen Preis. Jetzt reinklicken und losshoppen.