Alpha Industries (54)

Alpha Industries – aus dem Cockpit auf die Straße

Alpha Industries, 1959 in Knoxville gegründet, hat es geschafft, den Street-Style zu revolutionieren. Mit den kultigen Flieger- und Bomberjacken schuf das Unternehmen nicht nur einen echten Fashion-Klassiker, sondern auch unzählige neue Kombinationsmöglichkeiten für die Mode junger, stilsicherer Menschen. Neben der klassischen Alpha Bomberjacke bietet das Unternehmen auch Sweater oder Cargo-Hosen an, beides zeigt den Ursprung der Marke. So wurde die Fliegerjacke eigentlich für Navy, Air Force und die US-Army produziert – aus dem Cockpit auf die Straße.

Die Kultjacke der letzten Jahre

Auch heute stellt die Oldschool-Marke ihre Jacken noch aus Nylon her, um weiterhin maximalen Tragekomfort und präzise Verarbeitung garantieren zu können. Weiterhin ist das Innenfutter der Jacke in strahlendem „emergency orange“ gehalten, was den Piloten-Hintergrund nochmals unterstreicht. Die Signalfarbe war ursprünglich dafür gedacht, abgestürzte Piloten zu finden – heute gehört sie zum Kultimage der Firma. Zur Beliebtheit der Alpha Industries Bomberjacken trägt auch ihr langlebiger, robuster Charakter bei. So hält die Jacke zwar warm, ist aber trotzdem leicht und komfortabel. Auf diese Kombinationen schwört heute nicht mehr nur das Militär. Alpha Industries hat sich längst in den Kleiderschränken aller Menschen etabliert. Egal, ob für den Outdoor-Ausflug oder als lässiger Teil des Streetstyle-Outfits.

Zwischen Outdoor und Hip-Hop

In der jüngeren Vergangenheit erfreute sich das Label neben dem Militär auch in diversen anderen Szenen immer größerer Beliebtheit. Vor allem in der Hip-Hop-Kultur, eng verbunden mit den angesagtesten Street-Styles, wurden die Bomberjacken zum absoluten Must-Have. Aber ganz egal, wer die Produkte der Marke heute trägt – auf Tragekomfort, hohe Funktionalität und Stilsicherheit kann sich jeder verlassen. Oftmals sieht man die Produkte in Kombination mit Cap, lässiger Jeans und Sneakern, aber auch zur bequemen Jogginghose und schlichtem T-Shirt lässt sich die Marke perfekt kombinieren. Vom Jetpiloten bis Outdoor-Abenteurer: Alpha Industries ist die Empfehlung für Modebewusste, die beim Komfort keine Abstriche machen möchten. Bei Tauro findest du die Produkte der Kultmarke zu gewohnt günstigen Preisen.

Woher kommt Alpha Industries?

Das Unternehmen Alpha Industries wurde im Jahre 1959 in Knoxville USA gegründet. Das aushängeschild des Labels sind kultige Fliegerjacken und Bomberjacken, die bis heute nicht aus der Mode gekommen sind.

Darf man Alpha Industries tragen?

Die Antwort lautet Ja! Auch wenn das Label in der Vergangenheit neben verschiedener Szenen und dem Militär eine große Beliebtheit hatte, so ist es heute genauso im Hip Hop und in der Mode mit Hoodies und T-Shirts angekommen.