Jack Wolfskin (6)

Jack Wolfskin Jacken und Mode

Das Unternehmen Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KG a. A., das seinen Firmensitz in Idstein (Taunus) hat, gehört zu der amerikanischen Private Equity Gesellschaft Blackstone und ist in den Bereichen der Herstellung und dem Vertrieb von anspruchsvoller Funktionskleidung und Outdoor-Ausrüstung, zu der vornehmlich Rucksäcke und Zelte sowie Schuhe gehören, tätig. Die Outdoor-Artikel des bekannten Outdoor-Spezialisten werden inzwischen in nahezu allen Ländern Europas angeboten und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Jack Wolfskin - Interessante Hintergründe von der Gründung bis zur Gegenwart

Im Jahr 1981 wurde Jack Wolfskin, das zu jener Zeit ein Eigenname der Firma Sine war, von Ulrich Dausien in Frankfurt-Nied gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich dank des stetig zunehmenden Erfolges im Laufe der Zeit bemerkenswert und wurde im Jahr 1991 an das Unternehmen Johnson Outdoors verkauft.

In der Zeit bis das erste eigene Ladengeschäft von der Marke im Jahr 1993 in Heidelberg eröffnet wurde, belieferte das Unternehmen nur namhafte Geschäfte des Fachhandels. Danach folgten weitere Geschäftseröffnungen in Belgien, Finnland, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Österreich, der Schweiz sowie in Russland. Seit dem Jahr 2009 expandiert das Unternehmen für hochwertige Outdoor-Artikel sogar auch in Asien, China und Korea.

Weltweit gibt es inzwischen mehr als 600 Stores von Jack Wolfskin - davon wurden in Deutschland alleine mehr als 240 Stores eröffnet. Sie werden inzwischen nahezu alle im Franchisesystem betrieben. Seit 2011 ist die bekannte US-Beteiligungsgesellschaft Blackstone der alleinige Eigentümer des Labels.

Jack Wolfskin: Outdoor-Bekleidung und mehr - für jedes Wetter

Ob die Freude an der Bewegung in der Natur oder vorwiegend sportliche Aspekte im Vordergrund stehen - für unternehmungsfreudige und aktive Menschen ist eine gute, funktionale Outdoor-Bekleidung äußerst wichtig.

Zu dem umfangreichen Sortiment von Jack Wolfskin gehören beispielsweise Hemden, Shirts und Hosen genauso wie Funktionsunterwäsche und Jacken, die wasserdicht sind und obendrein sogar große Kälte und starken Wind abhalten. Aber auch die Softshell- und 3-in-1-Doppeljacken sowie die leichten oder gefütterten Texapore-Jacken oder die Wintersport-Bekleidung von dem Label erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dabei kommt der modische Aspekt nicht zu kurz, denn auch im Alltag sind nahezu alle Outdoor-Kleidungsstücke bemerkenswert gut zu tragen.

Die Outdoor-Ausrüstung und Schuhe

In Sachen Outdoor-Ausrüstung bietet das Label J. Wolfskin eine bemerkenswert große Anzahl an verschiedenen Rucksäcken und Zelten sowie unterschiedlichen Isomatten und vieles mehr an. Und wer sein Abenteuer im Freien über mehrere Tage oder Wochen verbringen möchte, findet im Sortiment von Jack Wolfskin garantiert den passenden Daunen- oder Kunstfaserschlafsack.

Informieren lohnt sich - denn mit der richtigen Outdoor-Ausrüstung wird die Tour garantiert zum guten Erlebnis. Doch was wäre der schönste Wander- oder Trekkingausflug ohne die richtigen Schuhe? Auch da hat das bewährte Label Jack Wolfskin so einiges zu bieten: von Wander- und Trekkingschuhen über Active Trailschuhe bis hin zu Winterstiefeln bietet der Hersteller genau das richtige Laufwerk für den Sport oder die Freizeit an.