British Knights (2)

British Knights

Was trägt Frau oder Mann eigentlich an den Füßen? Superbequeme und auch noch schöne British Knights natürlich!

British Knights, abgekürzt BK, ist eine seit 1983 in den Vereinigten Staaten mit Sitz in New York City gegründete Schuhmarke. Bereits 1985 wurde die erste Sneaker Kollektion von British Nights auf den Markt gebracht, und sodann war die Marke der absolute Renner. Die Schuhe mit dem rautenförmigen Logo punkten vor allem im Fashionbereich und sind besonders unter jungen Männern sehr beliebt. Auch Hip Hop Künstler kamen schnell auf den Geschmack. Ein absolutes Highlight gelang British Knights im Jahr 1990, als der Rapper MC Hammer unter Werbevertrag ging. Sogar die Tour von MC Hammer wurde durch die Schuhmarke finanziert.

1991 integrierte British Nights in die Sohle eine Dämpfung aus Silizium, für mehr Komfort. Diese bestand aus dem ursprünglichen Logo der Marke, hier allerdings die Raute in grün-weiß gehalten. Ziel war eine bessere Federung während des Laufens. Ebenfalls in diesem Jahr unterzeichnete ein Spieler der New Jersey Nets, einer sehr bekannten Basketballmannschaft, einen Vertrag. Dieser Spieler hatte in allen Spielen die Schuhe der Marke an und machte so die perfekte Werbung für die Schuhmarke.

Nach dem Verkauf der Marke Ende der Neunziger, gelang im Jahr 2014 das Revival gefördert durch Kooperationen im Bereich des Fernsehens, der Musik oder anderer wichtiger Partner. Es wurden neue Stile entworfen und vermehrt auf Töne aus dem Erdreich gesetzt, anstatt grelle und leuchtende Farben zu verwenden.

Mittlerweile gibt es die unterschiedlichsten Modelle, Farben und Formen von British Nights. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei. Um auch auf andere Dinge zu setzen, hat die Marke auch Caps, Jacken und andere Accessoires entwickelt. Hier bei TAURO findest du eine Vielzahl an Artikeln von British Nights.

Was sind British Knights?

British Knights die abgekürzt auch einfach BK genannt werden, ist eine Marke aus den Vereinigten Staaten, die im Jahre 1983 mit Sitz in New York gegründet wurde. Stars wie MC Hammer trugen bereits diese Schuhe.

Kann man British Knights Schuhe waschen?

Es ist möglich, die Stoffschuhe in einen Waschbeutel bei niedriger Temperatur in der Waschmaschine zu waschen. Lederschuhe sollten mit einem feuchten Tuch, warmen Wasser und etwas Seife gereinigt werden.