Fritzi aus Preußen (41)

„Fritzi aus Preußen ist für alle da“

… das ist der durchaus passende Slogan des 2008 gegründeten Handtaschen- Labels Fritzi aus Preußen. Die Marke überzeugt nicht nur durch höchste Qualität, sondern auch durch absolut erschwingliche Preise. Zudem legt Fritzi großen Wert auf Tier-und Umweltschutz.

Frech und verspielt, so klingt der Name des Hannoveraner Modelabels auf den ersten Blick, doch hinter der beliebten Kultmarke steckt noch viel mehr. Einst noch angesiedelt unter dem bekannten Unternehmen „Liebeskind“ schaffte es Fritzi aus Preußen 2011 quasi als die kleine Schwester von Liebeskind in Eigenregie weiterzumachen und das mit ziemlich großem Erfolg. Auf der Suche nach den neuesten Trends reisen die Fritzi-Designer um die ganze Welt und rufen jährlich bis zu fünf Kollektionen ins Leben. Doch nicht nur Taschen zählen zu dem Marken-Sortiment, mittlerweile gibt es bei Fritzi auch Schuhe, Accessoires und Bekleidung – also mehr Fritzi für alle!

Felipa, Gabriella und Maddy – Fritzi als beste Freundin

Die junge Marke bietet mit ihren Produkten für jegliche Anlässe den passenden Wegbegleiter: ob die Shopping-Bag für ausgiebige Einkaufstouren oder auf einer Gala mit der Clutch – besonders bei den Handtaschen gibt es für jedem Anlass und jedes Outfit die passenden Größen, Farben und Designs. Dabei setzt Fritzi aus Preußen zum einen auf klassisch, zeitlose Varianten als auch auf zum Teil rockige und hippe Applikationen. Als wirklich witziges Highlight besitzt jede Handtasche einen Frauennamen und steht Dir so als Deine "Freundin" jederzeit zur Seite.

100 Prozent Lederfrei – Fritzi goes vegan

Alle Produkte des Labels werden konsequent ohne tierische Bestandteile hergestellt und dieses Engagement zum Wohle der Tiere wurde 2016 mit dem Peta Vegan Fashion Award belohnt. Trotz dessen, dass Handtaschen, Schuhe und Geldbörsen zu 100 Prozent Lederfrei sind, leidet weder die Optik noch die Qualität. Genau dieser Spagat zeichnet Fritzi aus Preußen aus und macht diese tolle Lifestyle-Marke so beliebt.