Fußballbekleidung (0)

Fußballbekleidung bei TAURO

Um den beliebtesten Sport der Welt Fußball ideal ausüben zu können, darf natürlich auch die passende Fußballbekleidung nicht fehlen.

Wird im Verein Fußball gespielt, werden zunächst Fußballschuhe benötigt. Da jedoch auf unterschiedlichen Untergründen gespielt wird, sollten auch im Idealfall mehrere unterschiedliche Modelle vorhanden sein.

Für nassen Rasen etwa sollten Stollenschuhe genutzt werden, auf Asche- oder Kunstrasenplätzen eignen sich hingegen eher Nockenschuhe. Es gibt auch Modelle, die sich mit unterschiedlichen Sohlen und somit auch mit den benötigten Stollen oder Nocken umbauen lassen. Diese sind zumeist etwas teurer als herkömmliche Modelle aber dennoch noch billiger als gleich 3 unterschiedliche Paare für die unterschiedlichen Untergründe zu kaufen.

Die passende Fußballbekleidung für’s Training

Aber zu der passenden Fußballbekleidung gehören auch Trainingsshirts und Trainingshosen. Ideal ist es, wenn diese aus einem atmungsaktiven Material bestehen. Da Fußball im Verein zumeist mehrfach, in der Regel bei Amateuren 2 bis 3 mal, in der Woche stattfindet, sollten mehrere Shirts und Hosen vorhanden sein, um diese auch wechseln und nach der Benutzung waschen zu können.

Ein weiteres wichtiges Bekleidungsteil im Fußball sind die Schienbeinschoner. Diese schützen vor Verletzungen am Unterbein, idealerweise sollten sie möglichst leicht und zugleich so stabil wie möglich sein um einen idealen Tragekomfort und zugleich höchsten Schutz zu gewährleisten.

Top Shop 2021 Ausgezeichnet
als
TOP SHOP
2021