Calvin Klein (34)

Calvin Klein bei TAURO

Das 1968 gegründete Markenunternehmen Calvin Klein, welches die erste Designer-Jeans für die breite Gesellschaft erfand, steht hoch im Kurs in Sachen Mode. Die Marke spezialisierte sich seither auch auf Oberbekleidung, Unterwäsche und modische Accessoires. So wurde Calvin Klein zum Sinnbild vielfältiger und ausgefallener Mode – für Jedermann!

Die Marke der Reichen und Schönen?

Justin Bieber, David Beckham und Cara Taylor waren Models für das Modeunternehmen - Calvin Klein suggeriert Exklusivität, die augenscheinlich nur den Stars gehört. Jedoch ist diese Vermutung wiederlegbar, da die Preise der Marke eben nicht nur für die "Reichen und Schönen" erschwinglich sind. Dadurch kann sich jeder „Exklusiv“ fühlen.

Unterwäsche als beliebtestes Produkt

Calvin Klein wird von vielen Modedesignern enorm geschätzt. Ein Grund dafür sind die aufsehenerregenden Werbespots, die das Augenmerk der Marke sind. Oder auch die hergestellte Baumwoll-Unterwäsche, sowohl für Ihn als auch für Sie, die sehr bequem und hautverträglich ist. Das macht sie zum Verkaufsschlager und für viele zu einem absoluten Must-Have im Kleiderschrank.

Was kann Calvin Klein noch bieten ?

Neben modischen Prachtstücken, wie Jeans, Pullover und Jacken hat Calvin Klein sein Sortiment auch um filigrane Schmuckstücke wie minimalistische Ketten oder Ringe erweitert. Aber auch Sonnenbrillen, Uhren und Schuhe stellt das Label her. In der Parfüm-, Socken- und Mützen-Szene hat sich Calvin Klein ebenfalls erfolgreich etabliert und wurde so zur ikonischen Modemarke, die breitgefächert über alle Bedürfnisse hinweg den Kunden bedienen kann.

Der perfekte Allrounder

Calvin Klein kleidet Dich von Kopf bis Fuß ein, mit hochwertigen Kleidungsstücken sowohl für Sommer als auch für Winter. Das Modelabel bietet zum Beispiel seit 1970 eine robuste und hochwertige Jeans an, die im Laufe der Zeit für viele zum perfekten Begleiter wurde. Alles was das Herz begehrt liefert Calvin Klein Dir nach Hause.

Calvin Klein Pride

Calvin Klein steht für Toleranz und Offenheit und hat im Zuge dessen eine eigene "Pride-Kollektion" ins Leben gerufen. Die Kleidungsstücke sind aus hochwertiger Baumwolle und entweder mit minimalistisch eingestrickter Pride-Flagge oder auffälliger mit den bekannten bunten Farbkombinationen erhältlich.

Zukunftsvision Nachhaltigkeit

Calvin Klein sieht sich in der Verantwortung, nachhaltige Mode am Markt noch weiter zu festigen. Der "Wegwerf-Gesellschaft" soll den Rücken gekehrt, dem nachhaltigen Bewusstsein zugekehrt werden. Auch in Sachen Mode überdenken viele Labels ihre Wertschöpfungsketten und versuchen auf nachhaltige Materialien zurückzugreifen. Dieses Bewusstsein wird für viele Konsumenten immer wichtiger und somit werden auch die Arbeitsbedingungen in den Fabrikhallen immer mehr hinterfragt! Die meisten Konsumenten sind laut Statistik auch bereit mehr Geld zu zahlen, wenn sie wissen, dass ihre Kleidung fair produziert wurde. Calvin Klein wagt nun den Schritt, die Wertschöpfungsketten und Materialien zu überarbeiten, um Jeans und andere Produkte fair produzieren zu können! Eine spannende Entwicklung, die sich sicherlich positiv auswirken wird – also schau gern mal bei Calvin Klein vorbei - jetzt bei uns im Shop.