Air Max Modelle von Nike (60)

Sneaker-Highlight von Nike: Der Air Max

Die Nike Air Max gehören zu den Kultsneakern schlechthin und besitzen eine lange Geschichte. Mittlerweile sind sie in der Modewelt fest etabliert und nicht mehr wegzudenken. Im Jahre 1987 begann die Geburtsstunde des beliebten Modells von Nike mit dem Air Max 1. Entworfen wurde der Schuh von Tinker Hatfield, einem Design-Mitarbeiter der Firma. Der Sneaker war mit einer der ersten Schuhe, die mit einem sogenannten Air Pad (Luftkissen) versehen waren.

# Wusstest Du schon, ...

Wir haben für Euch einige interessante Facts über die Kultsneaker zusammengestellt:

  • #1 Genau genommen ist in den Luftkissen der Air Max Schuhe gar keine Luft. Es handelt sich um Stickstoff!
  • #2 Der Air Max 90 war ursprünglich als Air Max 3 bekannt.
  • #3 Andere große Schuh-Hersteller lehnten das "Luftkissen"-Konzept von Marion Frank Rudy zunächst ab. Erst Phil Bowerman sah das Potenzial und kaufte die Rechte von Rudy ab.
  • #4 Der allererste Schuh mit Luftkissen war kein Air Max, sondern der Air Tailwind aus dem Jahre 1978.

Die Air Max Modelle bei Tauro

Wir haben für Euch eine große Auswahl an Classic Air Max Modellen auf Lager. Für jeden ist garantiert das Richtige dabei.

Für Kids

Sehr beliebte Ground-School Classics - daher kommt die Endung "GS" - sind die Air Max 90 Modelle. Diese klassischer Sneaker werden auch sehr gern von Kids in der Schule getragen. Wir bei TAURO haben viele verschiedene Farbvarianten (Colourways)  vorrätig, schau doch einfach mal rein.

Air Max Modelle für Erwachsene

Natürlich gibt es bei Tauro nicht nur Kindermodelle. Besonders für Erwachsene bieten wir in unserem Onlineshop eine größere Auswahl aus der Air Max Collection. Nachfolgend möchten wir Dir eine Übersicht über einige unserer verfügbaren Modelle geben.

  • Einer der beliebtesten Sneaker ist der Nike Air Max 90. Dieser wird zu Recht schon als Legende in den Reihen der Nike-Sneaker angesehen. Bekannt geworden ist der Schuh durch das herausstechende Design mit den farblich abgesetzten Akzenten. Dadurch war er geradezu prädestiniert für Kollaborationen mit diversen Künstlern und Modemarken, die zum Ruhm beitrugen.
  • Etwas ausgefallener kommt der Nike Air Max 200 daher, ein echtes Sammlerexemplar. Sein Design ist inspiriert von Naturphänomenen wie Lavaströmen oder Wellen und hebt sich daher von anderen Modellen ab. Als Obermaterialien werden Mesh und Wildleder verwendet, die den Schuh sehr leicht und angenehm luftig machen. Ideal also für lange Touren ohne schwitzige Füße.
  • Die Designalternative: der Nike Air Max Command. Durch die eher schlicht gehaltenen Farbkombinationen bietet Dir dieser Sneaker vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Er ist nicht ganz so auffällig, bietet aber dennoch die gewohnte Bequemlichkeit und einen alltagstauglichen Casual-Style.
Also jetzt reinklicken, raussuchen und mit neuen Air Max Sneakern von TAURO immer das passende Schuhwerk für jeden Anlass parat haben.
Top Shop 2021 Ausgezeichnet
als
TOP SHOP
2021