Artos (6)

„Einer für Alle und Alle für Einen“

Artos, schon die berühmten „Drei Musketiere“ verteidigten in spektakulären Fecht-Duellen ihr Land und Königreich und auch im jetzigen Jahrhundert ist der Fechtsport beliebter denn je. Zwar wird heutzutage mehr um den Sieg gekämpft, als um die Ehre, doch immerhin hat sich der Fechtsport sogar zu einer Olympischen Disziplin etabliert. D’Artagnan und seine Freunde hätten wohl wahre Freude daran.

Degen, Säbel, Florett und ...

Zum professionellen Fechten gehört aber weitaus mehr als nur der Degen, denn Sicherheit wird hier großgeschrieben. Zur Fechtausrüstung gehören zum Beispiel Maske, Handschuhe, Brustschutz und entsprechende Schuhe. Die Kleidung bzw. Ausrüstung muss aus speziellen Textilien bestehen, um Stöße und Hiebe unverletzt zu überstehen.

ARTOS – Höchste Qualität auf internationaler Ebene

Schon im Jahr 1991 tauchte eine Marke namens ARTOS auf den Bühnen des Fechtsports auf. Die erstklassige Qualität der Produktpalette, welche von Bekleidung über Waffen bis hin zu Fechtbahnen reichte, sprach sich schnell herum und schon bald wurde die Marke Lieferant für viele namhafte Firmen, auch auf der Leistungssportebene. Sogar bei den Olympischen Spielen in Atlanta, Peking oder Athen war die Marke ARTOS präsent. Vor allem mit den ARTOS-Fechtbahnen verzeichnete das Unternehmen Mitte/ Ende der 90er Jahre große Erfolge und die Bahnen setzten neue Maßstäbe für den Fechtsport. Durch die innovative und qualitativ hochwertige Ausrüstung in allen Bereichen des Fechtens hat sich die Marke mittlerweile zu einem der größten Lieferanten für Fechtsport-Produkte entwickelt.

Auch bei uns im TAURO Online Shop findet Ihr tolle Produkte der Fecht-Marke , schaut Euch gerne um!

Was ist Artos für eine Kleidung?

Artos ist eine Fechtsport Bekleidungs-Marke aus Deutschland, die international anerkannt ist. Das Label ist Hersteller und Dienstleister im Bereich des Fechtsports.