ML 574 von New Balance (2)

New Balance ML 574 - Der klassische Laufschuh

Der Klassiker unter den Laufschuhen. Der New Balance 574 war in den 1980er Jahren ein sehr beliebtes Modell. Dank der langlebigen Lederkonstruktion und der ENCAP-Technologie - der EVA-Polyurethan-Schale, die eine langfristige Dämpfung und Stabilität garantiert - wurde er in der Vergangenheit oft über lange Laufstrecken wie zum Beispiel bei Marathonläufen eingesetzt. Der New Balance ML 574 hat jedoch seinen Weg in die Urban Streetwear gefunden und ist in zahlreichen Farbvarianten erhältlich - passend für alle Anlässe. Die bekannte Inschrift "574" auf der Schuhzunge sowie der "New Balance" Schriftzug an der Ferse machen dieses Modell unverwechselbar.

Bewährte Qualität

Die Geschichte von "New Balance" beginnt 1906 in Boston. Der Gründer der Marke, William J. Riley, wanderte aus England in die USA ein. Zunächst produzierte man jedoch orthopädische Schuheinlagen, noch keine Schuhe. Erst im Jahr 1938 brachte New Balance seinen ersten Laufschuh auf den Markt, welcher von dem jungen Athleten Danny McBride getragen wurde. Das "N", das noch heute auf dem Schuh zu finden ist, erschien erstmals in den 1970er Jahren auf den Schuhen von New Balance und wurde zu einer eingetragenen Marke. In den 90er Jahren wurde Hip Hop zum weltweiten Phänomen und auch New Balance Schuhe waren und sind seither bei den Künstlern sehr beliebt.

Langfristige Erfolge

New Balance ist wahrscheinlich das Unternehmen mit den traditionellsten Designs unter den Marken-Herstellern. Man setzt weiter auf Materialien wie Wildleder oder Glattleder. Diese sind in fast allen klassischen New Balance Modellen in einer Vielzahl von Farben zu finden. New Balance ist eines der wenigen Beispiele dafür, dass die Schuhindustrie auch in westlichen Ländern mit hohen Produktionskosten profitabel herstellen kann. Hier legt die Geschäftsleitung mehr Wert auf das Ansehen des Unternehmens als auf den kurzfristigen Gewinn.

Der New Balance ML 574 bei Tauro

Und, Lust auf einen New Balance ML 574 bekommen? Im Onlineshop von Tauro findest Du ein breites Angebot an ML 574-Modellen für Herren. Für die Damen haben wir ebenfalls New Balance Modelle aus der 500er Reihe vorrätig. Klicke Dich rein und finde noch heute Deinen neuen ML 574 zum günstigen Preis.