Asics Gel-Nimbus (0)

Asics Gel Nimbus

Keine andere Marke und kein anderes Modell wurde so oft verkauft wie der Asics Gel Nimbus. Asics gehört zu den Spezialisten, was Sport- und Laufschuhe betrifft. Der Gel Nimbus eignet sich perfekt für den Neutralläufer. Bei Sportschuhen ist es besonders wichtig zu wissen, was für einen Laufstil man hat. Grund ist, dass man Gefahr laufen kann, sich bei der falschen Schuhwahl eine Verletzung zuzuziehen. Deswegen haben wir einen kleinen Guide für Dich zusammengestellt.

Lass Dich beraten!

Beim Laufen kommt es zu extremen Belastungen in den Beinen, aber eben auch in den Füßen. Umso wichtiger ist es, dass die Schuhe perfekt an Deine Füße und an Deinen Laufstil angepasst sind. Deswegen legen wir Dir eine professionelle Laufbandanalyse sehr ans Herz. Dort wird sofort sichtbar wie Du mit den Füßen aufkommst und wo Du Deine Füße am meisten belastest. Je nachdem wo Dein Belastungsschwerpunkt liegt, unterstützt Dich Dein Schuh an dieses Stellen mehr.

Die Pronation

Unter der Pronation versteht man das Einwärtsrollen des Fußes. Sprich wie Dein Fuß abrollt wenn er nach einem Schritt den Boden berührt. Hier wird zwischen 3 Typen entschieden.

Supinationsläufer?

Als Supination bezeichnet man ein kaum oder gar kein Einrollen des Fußes zur Innenseite. Die Außenkante der Ferse kommt in einem höheren Winkel auf und fällt dann nicht ein. Die Supination führt häufig zum Schienbeinkantensydrom oder verursacht starke Schmerzen, wenn man keinen Schuh trägt, der das Aufkommen abfängt.

Neutralläufer? - Nimm den Asics Gel Nimbus!

Bei der neutralen Pronation landet der Fuß auf der Ferse und rollt komplett bis zum großen Zeh ab, um die Stoßkräfte tragen zu können. Für diesen Läufertyp bieter sich der Asics Gel Nimbus besonders an. Er ist der perfekte Schuh, denn er dämpft den Aufprall an der Ferse sowie am Vorderfuß hervorragend ab.

Überpronationsläufer? Dann ist der Asics Kayano Dein Schuh!

Die Überpronation beschreibt das Aufkommen des Fußes auf der Ferse und ein übermäßiges Abrollen nach innen. Auch bei diesem Laufstil kann es zum Schienbeinkantensydrom kommen. Für diesen Lauftypen gibt es den Asics Gel Kayano. Der Kayano unterstützt das extreme Abrollen zur Innenseite mit einer bestimmten Dämpfung. So wird der Fuß entlastet und Verletzungen können vorgebeugt werden.

Fühl Dich wohl im Asics Gel Nimbus!

In erster Linie musst Du Dich in Deinem Laufschuh wohlfühlen, um auch Langdistanzen meistern zu können. Wie Du gesehen hast, sind aber auch die Fakten durchaus wichtig. Lass Dich beraten und bestelle Dir dann bei uns im Shop Deinen neuen Asics Gel Nimbus Laufschuh. Damit kannst Du jede Distanz bestreiten!