Tommy Hilfiger (170)

Wissenswertes zur Marke Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger, oft als noble und von Opportunisten getragene Marke angesehen, wurde im Jahre 1985 gegründet und ist mittlerweile weltbekannt. Die erste Kollektion wurde 1985 – damals nur für Männer – in New York veröffentlicht. Alles startete mit den noch heute bekannten und qualitativ hochwertigen Jeans. Tommy Hilfiger gelang später durch den “All-American-Style“ der Durchbruch. Auch heute noch zählt die Marke zu den Favoriten und lässt sich zu jedem Style kombinieren.

Wie Tommy Hilfiger die Bekleidungsszene eroberte

Richtig berühmt wurde die Marke durch einen regelrechten Zufall. Der Rapper Snoop Dogg trug ein Tommy Hilfiger T-Shirt in einer Abendsendung und ebnete somit der Marke den Weg in die Rapszene. Durch das doch sehr vom normal bürgerlichen Leben abweichende Milieu, was in der Rapszene vorherrscht, haben sich viele Käufer von der Marke abgewandt. Diesen Umschwung bekam die Marke durch Kaufeinbrüche deutlich zu spüren.

Neuerfindung und Verbesserung

Durch die Umsatzeinbrüche war Tommy Hilfiger zum Umdenken gezwungen, um wieder ein größeres Klientel ansprechen zu können. So wurde zum Beispiel eine eigene Sportkollektion etabliert, die wieder den erhofften Erfolg brachte. Mit seiner Mode verkörpert Tommy Hilfiger einen einzigartigen und minimalistischen Stil. Nicht verwunderlich, dass in nahezu jedem Kleiderschrank ein Modestück der Marke zu finden ist. Diese Neufindung ist auch heute noch sichtbar, wenn man sich die neuen Styles und Farben anschaut, die Hilfiger veröffentlicht.

Breitgefächerte Mode

Am Anfang produzierte Tommy Hilfiger nur Jeans, später kamen dann auch T-Shirts, Hoodies und sogar Parfum dazu. Die Marke erreicht damit modischen Standard und gibt Käufern die Möglichkeit, sich komplett mit der Marke, von Kopf bis Fuß, einkleiden zu können.

Von jung bis alt!

Tommy Hilfiger hat es geschafft, durch eine vielseitig und facettenreiche Mode ein breitgefächertes Klientel für sich zu gewinnen. Dadurch hat Hilfiger sich einen Platz in der extrem großen Modewelt gesichert. Junge Leute begeistern sich vor allem für aufregende und individuelle Mode. Durch die ständigen Neuentwicklungen hat Tommy Hilfiger es geschafft, genau diese jungen Leute für sich als Käufer zu gewinnen. Aber auch viele Ältere kaufen gern bei Tommy Hilfiger ein, denn die schlichten Hemden oder Blusen treffen auch ihren Geschmack.

Verantwortung und Bewusstsein!

Unsere Welt dreht sich immer schneller und wir wollen Waren so schnell wie möglich bekommen. Auch viele Unternehmen und Modemarken wollen schneller produzieren, denken dabei aber nicht an die hart arbeitenden und oftmals schlecht entlohnten Hilfskräfte. Tommy Hilfiger hat diesen Trend gesehen und es sich zur Aufgabe gemacht, anders und innovativer zu denken. Aus diesem Grund hat sich die Marke dazu entschlossen, ihre gesamten Produktionsketten zu überdenken und nur noch Kleidung von Partnern zu beziehen, die ihre Arbeiter anständig und verantwortungsbewusst entlohnen. So trat Hilfiger bereits 2013 der Better Cotton Initiative bei, um die bei der Kleidung verwendete Baumwolle aus nachhaltigem Anbau beziehen zu können. Dadurch sticht Hilfiger mit ihren Produktiosprozessen und ihrem bewussten Handeln gegenüber anderen Modemarken heraus. Ebenso zu erwähnen ist ihr Engagement in neu gegründete Start-Ups sowie ihr zukunftsorientiertes Denken, was die Marke zu einem Vorreiter in der Modebranche macht.

Fortschrittliches Denken - Wenn Vision zur Realität wird

Die Zukunft soll denen gehören, die keine Vorurteile gegenüber anderen haben. Darauf aufbauend hat Hilfiger eine Modelinie für Menschen mit körperlichen Einschränkungen geschaffen, die Kollektion „Tommy Adaptive“. So bekommen bspw. Hosen einen besonderen Schnitt oder eine größere Öffnung am Fußende. Somit wird das Anziehen für Menschen im Rollstuhl oder Prothesenträger angenehmer und leichter zu handhaben. Kaum eine andere Marke hat sich in diesen Bereich getraut, um Menschen mit einer Beeinträchtigung für ein modebewusstes Auftreten zu unterstützen.

Was wir in Zukunft erwarten können

Selbsterfindung und Erneuerung steht für Tommy Hilfiger an oberster Stelle. Für die Marke geht es um Präsenz am Modemarkt und darum, die neuen Styles der gesamten Bevölkerung zur Verfügung stellen zu können. Bei Hilfiger ist modebewusste und bezahlbare Kleidung miteinander vereint. Kleidung und trendbewusste Modestücke sind bei Hilfiger das Erkennungsmerkmal, jedoch punktet die Marke auch durch ihr soziales Engagement und die nachhaltige Produktion. Durch diese Komponenten erhält die Marke viele neue junge und bewusste Anhänger und hat somit auch einen Platz bei den jungen Leuten gefunden. Gerade als vielseitiger Modetrendsetter ist der Griff zur Kleidung von Tommy Hilfiger perfekt. Denn die Marke hat so viele unterschiedliche Kleidungsstücke zur Auswahl, die immer Deinem Gefühl und Deinen Bedürfnissen angepasst werden können.

Tommy Hilfiger bei Tauro

Und auch wir bei Tauro finden, dass diese Marke in keinem Onlineshop mehr fehlen darf und haben deshalb die Marke bei uns aufgenommen. Wenn Du also mal wieder ein T-Shirt brauchst, welches unter fairen Bedingungen hergestellt wurde, dann schau bei uns im Shop vorbei und greife bei den Shirts von Tommy Hilfiger zu. Dann kannst Du Deinen Style nach Belieben variieren und Dich vollkommen entfalten.