Superga (35)

Superga Schuhe

Wer die internationale italienische Schuhmarke Superga für eine Kreation des 20. Jahrhunderts hält, der irrt. Die Anfänge der Firma gehen bis ins Jahr 1911 zurück, als der Turiner Reifenhersteller Walter Martiny wasserfeste Gummistiefel produzierte. 1925 bereicherte er das Sortiment um einen leichten Sportschuh aus Canvas mit vulkanisierter Gummisohle, der sich mittlerweile zum optischen Markenzeichen des beliebten Schuhherstellers etabliert hat. Und dieser wurde nach der berühmten italienischen Wallfahrtskirche Superga benannt. Ab 1934 erhielt das Label mit einer neuen Sportschuhkollektion für Tennis und Segeln einen weiteren Feinschliff.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten - Zumindest in der italienischen Heimat. Dort machte sich der leichte Baumwollschuh schnell einen Namen. Und schon in den 80er Jahren hatte Superga Kultstatus erlangt und erzielte auch bemerkenswerte internationale Erfolge. So eroberte der Sneaker mit Frankreich, Spanien und Deutschland auch den restlichen europäischen Schuhmarkt.

Ein zeitloser Allrounder

Weniger ist manchmal mehr - Der beste Beweis dafür ist das italienische Trend Label Superga. Seine schlichte Baumwollverkleidung in Kombination mit der berühmten weißen Sohle macht den Sneaker zu einem modischen Allrounder, der mit jeder Garderobe ein harmonisches Gesamtbild schafft.

Sei es leger zu Jeans, mädchenhaft zum leichten Sommerrock oder schick zum kleinen Schwarzen - Den Kombinationsmöglichkeiten sind mit Superga keine Grenzen gesetzt. Und auch die Ausführmöglichkeiten könnten kaum vielfältiger sein. Egal ob im Büro, auf der Party des Jahres oder zum Sport - Superga ist immer ein treuer Begleiter.

Dabei sieht die Marke nicht nur stylisch aus, sondern ist auch noch eine kleine Wohltat für den Fuß. Die weiße Gummisohle federt beim Gehen ab und beugt somit schmerzhafte Blasen und Abdrücken zuverlässig vor. So kann selbst der anstrengendste Arbeitstag oder der längste Fußmarsch dem Fuß nichts mehr anhaben. Damit bietet das Label alles, was ein guter Sneaker mitbringen muss: eine trendige Optik und einen hohen Tragekomfort.

Superga - Ein Design ganz nach meinem Geschmack

Superga ist bekannt für sein vielfältiges Design. Von dezent in schwarz, marineblau oder grau über farbenfroh in rot, lila oder pink bis hin zu extravaganten Mustern - der leichte Baumwollschuh zeigt sich von beinahe jeder Facette. Und wer seinen Füßen einen besonders edlen Touch verleihen möchte, für den ist die elegante Version in Gold, Silber oder Bronze wie gemacht.

Ein weiterer Eyecatcher sind Superga in auffälligen Neonfarben. In Neon Pink, Neon Grün oder Neon Orange wird der Trend-Sneaker schnell zum Highlight jedes Outfits. Für eine wilde, exotische Note empfiehlt sich zudem die Animal Kollektion. Sei es Zebra- oder Leopardenmuster - Mit den angesagten Animal Prints kann man nicht daneben liegen.