Fitnessbekleidung (49)

Fitnessbekleidung für Alle

Wer einmal richtig vernünftige und gute Fitnessbekleidung beim Sport getragen hat weiß, wie wertvoll das sein kann. Wenn selbst bei kalten Temperaturen Sport im Freien super angenehm auf der Haut ist und man nicht anfängt auszukühlen. Grund dafür sind die innovativen Membranen, die in die Fitnessbekleidung von Adidas, Nike oder Under Armour eingebaut sind. Wir erklären Dir im Folgenden, worauf es ankommt!

Die unterschiedlichen Membranen in der Fitnessbekleidung

Funktionale Sportbekleidung unterstützt dabei, den Schweiß vom Körper abzutransportieren. Allein deshalb sollte schon jeder Sportler gute, funktionale Sportbekleidung im Schrank haben. Durch den Abtransport des Schweißes wird das Tragen, auch bei langen Sporteinheiten, super angenehm. Zudem wird eine Unterkühlung des Körpers verhindert, die sonst mitunter sehr unangenehm werden kann, gerade wenn es draußen kühl ist.

Jedes Gramm zählt

Sportkleidung kann aber auch zur Last werden. Das können vor allem Sportler bestätigen, die auch mal länger laufen oder sich auf einen Marathon vorbereiten. Wenn die Sportjacke oder der Sportpulli viel wiegt, trägt man ihn bei langen, anstrengenden Sporteinheiten wirklich ungern. Und auch dieses Problem haben Marken wie Under Armour durchdacht und ihre Sportkleidung so entwickelt, dass sie super leicht ist. Deshalb achte beim Kauf auch darauf, wie schwer die einzelnen Kleidungsstücke sind, denn die können beim Sport auch mal zur Qual werden – oder eben die Sporteinheit umso schöner machen.

Welche Fitnessbekleidung brauche ich wirklich?

Der Sportbekleidungsmarkt ist voll mit Accessoires und Kleidungsstücken, die man wirklich nicht unbedingt braucht. Jedoch gibt es ein oder zwei Kleidungsstücke, die wir jedem Sportler nur wärmstens ans Herz legen können. Natürlich sollte eine funktionale Hose in Deinem Schrank nicht fehlen. Wenn Du auch bei kälteren Temperaturen gern draußen Fitness machst, dann solltest Du Dir auch eine lange Sporthose kaufen. Ein kurzes Sportshirt sowie ein langes Unterziehshirt sind auch wichtige Utensilien sowie ein guter, aber dünner Sportpullover. Wenn Du diese 5 Artikel in Deinem Sportschrank hast, steht Dir eigentlich nichts mehr im Weg. Und da wir nur Marken in unserem Sortiment haben, die sich auf Sportkleidung spezialisiert haben, wirst Du von den Materialien und dem Tragekomfort definitiv überzeugt sein!

Top Shop 2021 Ausgezeichnet
als
TOP SHOP
2021