PLDM by Palladium (2)

pldm by Palladium Früher Reifen, Heute Schuhe

Selten gibt es derartige Kursänderung von Marken, wie die von pldm by Palladium. In den 1920 fertigte die Marke ein Produkt, was wenig mit den heutigen produzierten Schuhen zu tun hat. Damals produzierte die Marke Reifen für Flugzeuge. Jetzt, knapp 100 Jahre nach Gründung der Marke, bieten die hergestellten Schuhe den comfort fit gepaart mit einer erzählenswerten Geschichte.

Tag und Nacht - Durch Schlamm und Wüste!

"Legio patria nostra - Die Legion ist unser Land!" - Palladium unterstütze nach dem zweiten Weltkrieg diejenigen, die Zivilcourage beweisen wollten und sich der legendärsten Kraft, der französischen Fremdenlegion, anschlossen. Ihre Schuhe mussten robust, wasserfest und bequem sein - Der Palladium Pampa Schuh bot all diese Eigenschaften. Ein treuer Begleiter in Zeiten der Revolution. 1947 designte Palladium ihren nächsten Outdoor-Boot, den Pallabrousse. Der Schuh hielt alles aus, was die Tragenden aushalten mussten. Regen, Hitze, rennen oder krabbeln. Für alles war der Schuh gewappnet. Fassoniert mit militärischem Beige oder schlichtem schwarz, repräsentierten die Schuhe kein Schnickschnack! Andere Dinge sollten für die Meinung der Revolutionäre stehen.

Die Sohle - Das Markenzeichen

Die Form der Sohle besitzt einen absoluten Wiedererkennungswert. Sie ist der ausschlaggebende Punkt, bei dem über den Verwendungsbereich eines Schuhs entschieden wird. Und die Sohle von den Palladiumschuhen symbolisiert die Robustheit die nötig ist, um den Schuhe in jeglichem Gelände verwenden zu können. Die Boots halten jeder Wanderung stand oder jeder anderen Outdoor-Aktivität. Ihre Wasserdichtigkeit ist atemberaubend und schützt Dich auch heute noch bei jeder Wetterlage. Mit diesen Schuhen kann jeder spontane Ausflug, ohne Angst das falschen Schuhwerk zu haben, angetreten werden. Kaum ein Schuh ist so wasserfest und resistent wie die Boots von Palladium. Und vieles bei der Produktion der Schuhe stammt aus dem Vorwissen, welches für die Produktion der Flugzeugreifen benötigt wurde.

pldm by Palladium, ein Schuh der nach Freiheit schreit!

Volle Straßen, in die Höhe gestreckte Plakate mit Freiheitsrufen, verrauchte Gassen und mittendrin eine riesen Menge Jugendlicher, die für ihre Freiheit kämpfen. An ihren Füßen ein Schuh, der sie durch das Gedränge sicher bringt und der für ihre Revolution steht. Es geht um den Pallatennis-Turnschuh, der als Symbol für Freiheit bekannt wurde. Diese Boots sind heute heute in Erinnerung geblieben und strahlen sowohl Tränen, als auch unglaublich befreienden Erinnerungen!

Ade Kampfschauplatz, Hallo Sporthalle.

Wie die Geschichte Palladiums schon einmal zeigte, sind Richtungswechsel in Form und Gestalt nicht unüblich bei der Schuhmarke. So wurde in den 70ern Teer gegen DYNAparkett-Boden getauscht und Schuhe für den Basketball entwickelt. Als damaliges Gesicht für die Marke stand die Basketballikone Alain Gilles. Und an seinen Füßen begleitete ihn der von Palladium entwickelte Basketballschuh, der Vintage Pallabasket. Der Schuh ist ein high Sneaker, mit flacher Sohle und wenig Gewicht, um den Spielern nicht zusätzlich zur Last zu fallen, sondern dem Spiel eine gewisse Leichtigkeit verschaffen zu können. Doch nicht nur Basketball beeindruckte die Inhaber Palladiums, sondern auch Tennis geriet in das Augenmerk der Erfinder. So wurde ein Tennisschuh entwickelt, der Tempo und reaktionsschnelle Bewegungen abfangen konnte und so den damaligen Tennisprofi, Patrice Dominguez, zu glorreichen Siegen führte.

Musik als Ausdruck von Emotionen

Punkrock und elektronische Raves hatten ihren Durchbruch in den 1990er Jahren. Für die stundenlangen Tanzeinlagen und die Nächte, die zum Tag wurden, brauchte man zumindest an den Füßen zusätzliche Unterstützung. Das Motto damals lautete "We will win our freedom through dancing and music", und spiegelte die mentale Einstellung der Jugendlichen wieder, die für ihre Freiheit kämpften und es auch heute wieder vermehrt tun. Die Musik prägte einen Style, zu dem Stiefeletten einfach dazugehörten. So gab es zum 60. Jubiläum eine Sonderanfertigung eines Schuhs, der das Momentum beibehalten und den Rock-Stil beinhalten sollte. Es war der Union Jack Pampa, der zum legendären Schuh wurde.

Was macht die Schuhe besonders?

Nicht nur die bereits erwähnte Geschichte von Palladium ist eine Besonderheit an sich, sondern auch die Schuhe spiegeln dies wieder. Die Sohle der Schuhe hat eine besondere Form, die zur Standfestigkeit und Stabilität beiträgt. Sie macht die Schuhe besonders und zu einem Stück Geschichte, was Du an Deinen Füßen tragen kannst. So wirst Du ebenfalls zu einem Revolutionär, der für Freiheit und Meinung steht. Des Weiteren unterstützt der Schuh Deinen individuellen Style und macht ihn zu was ganz Besonderem

Wie sieht der Style zum Palladium-Schuh aus?

Letztlich ist jeder Style für die Schuhe von Palladium gemacht. Jedoch gibt es Empfehlungen, die wir Dir mitgeben wollen, damit deine Schuhe zum Highlight des Styles werden. So passen die Schuhe hervorragend zu einer Röhrenjeans oder Crop Jeans, in Verbindung mit einem schlichten Shirt. So stehen die Schuhe im Fokus des Outfits. Die Schuhe lassen sich auch hervorragend zu einer bestrickten Jeansjacke kombinieren, wodurch Deinem Style Ausdruck verliehen wird

Werde zum Revolutionär

Wenn Dich die Story von Palladium und pldm by Palladium überzeugt hat, und sich in Dir ein Gefühl breit macht, für etwas zu kämpfen, dann tue dies mit den Schuhen von Palladium an Deinen Füßen. Sie bieten Dir in jeder Lebenslage und Situation Halt, stehen für Robustheit und Stabilität und versetzen Deinen Style in einen trendigen Militär-Look zurück. Du wirst beim Tragen merken, wie die Schuhe Dir Selbstbewusstsein und stolz vermitteln. Die Schuhe lassen Dich zu einem besonderen Kreis zugehörig werden, mit dem Du für die Rechte der Freiheit stehst - Lass Dir das nicht entgehen und greife bei Uns im Shop zu. Wir besitzen die Schuhe in mehreren Modellen und Farben, sowie in diversen Größen. Mach Deinen Style besonders, trage 70 Jahre Geschichte an Deinen Füßen und schreibe selber Deine Eigene!