Der Kanken von Fjällräven (112)

Die Entstehung des Fjällräven Kanken

Ein Rucksack den jeder kennt und liebt - der Fjällräven Kanken. Die Idee, eine Tasche zu kreieren, die gut aussieht und dazu äußerst praktisch und bequem ist, stammt von dem Schweden Ake Nordin. Auf einer Wandertour hatte er etwas Schwierigkeiten mit seinem Rucksack, da diese in den 70er Jahren sehr unbequem und nicht gut für den Rücken waren. Um diesen negativen Eigenschaften entgegenzuwirken, kreierte er einen eigenen Produktentwurf. Im Keller seiner Eltern experimentierte er solange, bis schließlich sein Ziel erreicht war. So entstand einer der heute am meistverkauften Rucksäcke der Welt.

Einen Wiedererkennungswert erhält dieser durch seine einzigartige Form, kombiniert mit einer kräftigen Farbe. Mittlerweile gibt es den Fjällräven Kanken auch in verschiedenen Größen, ob als mini, klein oder groß. Mit diesem Rucksack kannst Du sorgenfrei Deine Outdoor-Touren machen. Aber nicht nur für Wanderungen ist der ,,Fjallraven''- wie er einheimisch geschrieben wird- geeignet, sondern auch für die Arbeit, Schule oder die Universität. In den 300 Gramm Rucksack passt ohne Probleme ein A4 Ordner und ab einer Größe von 13'' auch Dein Laptop. Zusätzlich kannst Du noch diverse Utensilien wie ein Federmäppchen und eine Trinkflasche einpacken oder was Du sonst noch für den Alltag benötigst.

Fjällräven Kanken - ein gesunder Rücken ist das A & O

Dem schwedischen Hersteller ist neben der Optik besonders die Gesundheit wichtig. Das Gewicht des Inhalts verteilt sich gleichmäßig auf Deine Schultern, was für einen bequemen Tragekomfort sorgt. Ein sehr praktisches Gadget, welches Ake Nordin beachtet hat: die integrierte Rückenplatte. Diese beugt möglichen Haltungsschäden durch Tragen des Rucksacks vor. Zudem ist diese Platte herausnehmbar und kann als Sitzkissen verwendet werden.

Ein guter Begleiter

Mit seinem leichten und strapazierfähigen Material aus Vinyl F ist der Fjällräven vor der Feuchtigkeit geschützt und bietet sich daher auch sehr gut für Deine Outdoor-Touren an. Eine weitere praktische Tatsache ist, dass der Fjällräven Kanken sowohl Rucksack als auch Tasche ist, also 2 in 1.

Sicher über die Straße mit dem Fjällräven Kanken Rucksack

Einen weiteren Vorteil bietet Fjällräven im Bereich der Verkehrssicherheit. Denn das große Logo auf der Vorderseite des Rucksacks ist reflektierend, womit Du bereits von weitem erkennbar bist. Eine kleine Hilfestellung für den Alltag, den kaum ein Hersteller bietet.

Probier's aus!

Diesen stylischen Rucksack erhältst Du bei TAURO auch in den verschiedensten Farben. Für Mann und Frau haben wir alles dabei. Also nutz die Gelegenheit und such Dir Deinen neuen Fjällräven Kanken Rucksack aus.

Neben diesem Modell führen wir in unserem TAURO-Onlineshop auch weitere Varianten wie den Fjällräven Vardag oder den Fjällräven Kanken Totepack.

Top Shop 2021 Ausgezeichnet
als
TOP SHOP
2021