Kinderschuhe Bio (3)

Kinderschuhe Bio kaufen

Umweltbewusstsein ist zu einem wichtigen Thema in unserer heutigen Zeit geworden. Wir versuchen auf Plastik zu verzichten, unser Konsumverhalten einzuschränken und grundsätzlich mehr darauf zu achten, wo etwas produziert wird. Und auch bei Schuhen achten immer mehr Menschen darauf, wie ihr Schuhwerk produziert wird. Für die Kleinsten unter uns gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit, ein nachhaltiges Schuhwerk zu tragen in Form von Bio-Kinderschuhen

Der Vorreiter der Bio-Schuhe - Birkenstocks

Birkenstock gehört zu den ersten Schuhherstellern, der mit seinen Schuhen nachhaltig und ökologisch wirtschaftet. Die Schuhe werden aus Kork und Leder gefertigt, die unglaublich bequem sind. Und gerade für Kinder ist der Punkt Bequemlichkeit extrem wichtig, damit die wachsenden Füße nicht unter einer schlechten Schuhqualität leiden und sich verformen. Seit 1744 fertigt Birkenstock so seine Schuhe und sticht aus dem Markt hervor.

2019 - Das Jahr der Birkenstocks

Das ökologische Denken hat sich 2019 massiv gewandelt, wovon vor allem Birkenstock profitiert hat. Die Marke konnte seine Umsätze massiv steigern und kam in der Modewelt hervorragend an. Im Sommer wurden die Birkenstocks zum Trendsetter und waren überall an den Füßen zu sehen. Birkenstock wollte jedoch nicht nur für Erwachsene eine bequeme Sandale herstellen, die der Umwelt nicht schadet, sondern eben auch eine Sandale für Kinder.

Bio-Kinderschuhe für Kinderfüße

Birkenstock hat mit seinen Modellen für Kinder die Möglichkeit geschaffen, auch in den Köpfen der Kinder ein gewisses Umweltdenken zu integrieren. Schau also gern bei uns im Onlineshop vorbei und such Dir das nächste, ökologisch nachhaltige Schuhpaar für Dein Kind aus. Birkenstock besitzt mehrere Modelle in Kinderschuhgröße, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Neben dem klassischen Gizeh-Modell haben wir auch oft die etwas ausgefalleneren "New York"-Modelle von Birkenstock im Angebot. Da wird für Dein Kind sicherlich etwas dabei sein, damit der Sommer mit bequemen Schuhen und einem nachhaltigen Denken starten kann.