Pantofola d'Oro (23)

Pantofola d'Oro

Die Marke Pantofola d‘Oro ist eine italienische Marke, welche bereits seit dem Jahr 1886 im Sektor der Herstellung von Schuhen tätig ist. Ihren Hauptsitz hat die Marke Pantofola d‘Oro im italienischen Ascoli Piceno.

Geschichte

Gegründet wurde die Schuhmarke Pantofola d‘Oro im Jahr 1886 durch die Familie Lazzarini. Erst im Jahr 1950 wurde das Schuhunternehmen nicht nur innerhalb Italiens bekannt sondern weltweit. Bis zum heutigen Tag sind sie zu einem Klassiker unter den Damen- und Herrenschuhen geworden. Dies liegt vor allem an ihrem äußerst sportlichen und adretten Design und ebenso an ihrer herausragend guten Verarbeitung und ihrem sehr hohen Tragekomfort.

Das besondere Merkmal dieser Schuhe sind die glamourösen Goldelemente, welche zum Markenzeichen dieser Marke geworden sind. Gemacht sind die Modelle aus dem Hause Pantofola d‘Oro für Freizeitsportler und ebenso für Athleten. Vor allem in diesen Bereichen werden hohe Anforderungen an die Herstellung und an das Design gestellt, welche von den Schuhen aus dem Hause allesamt erfüllt werden.

Heute werden neben Sportschuhen auch moderne Schuhmodelle hergestellt wie Sneaker oder Slipper. In den 1990er Jahren haben sich diese Schuhmodelle besonders etabliert. Grund hierfür waren die goldenen Slipper, welche von weltweit bekannten Fußballstars, unter anderem von Jürgen Klinsmann, getragen wurden.

Pantofola d‘Oro ist exklusive Qualität

Die Marke steht für Schuhe in außergewöhnlichem Design und für eine hohe Bequemlichkeit. Weltweit bekannt wurden die Schuhe hauptsächlich durch ihr außergewöhnliches Trendbewusstsein sowie durch das sportliche Know-How. Lange Zeit wurde die Marke Pantofola d‘Oro vor allen Dingen mit Fußballschuhen in Verbindung gebracht. Einer der ersten Kunden war unter anderem der berühmte Fußballspieler John Charles vom Verein Juventus Turin. Von ihm stammt auch der Ausdruck für die Schuhe “Golden Slippers”. Aufgrund dieses Ausdruckes wurde der heutige Markenname geboren. Heute zählt neben Jürgen Klinsmann auch Marco von Basten zu begeisterten Fans dieser Schuhmarke.

Neben den Fußballschuhen kommen auch die Sneaker heute bei jedem sehr gut an. Erhältlich sind sie in sehr vielen angesagten Designs, so dass sie zu den verschiedensten Outfits getragen werden können. Doch nicht nur das Aussehen überzeugt die Kunden. Die Marke steht ebenso für eine bequeme Passform und einen optimalen Tragekomfort.

Besondere Note mit Schuhen von Pantofola d‘Oro

Die Schuhe der Marke Pantofola d‘Oro zeichnen alle die drei obligatorischen Sterne. Diese verleihen den Schuhen aus dem Hause Pantofola d‘Oro einen ganz besondere Note. Gute italienische Handwerkskunst wird bei diesen Schuhen verbunden mit elegantem und stylischen Ausdruck. Absoluter Fußkomfort ist für alle Schuhe der Marke absolute Pflicht. So sind sie heute bei Freizeitsportlern und Sneaker Fans genauso beliebt wie bei Spitzensportlern. Die Damen Sneaker zieren daneben goldene Streifen. Auch diese verleihen den Schuhen einen ganz besonderen Touch. Die Form und die Funktion finden bei dieser Marke Vollendung. Die Schuhe dieser Marke und mit dem außergewöhnlichen italienischen Design dürfen in keinem Schuhschrank fehlen.