LA Gear (0)

LA Gear: Lifestyle, Sport und Michael Jackson

Die wohl berühmtesten „Sneaker der U.S. Westküste“ sind die Schuhe der Marke LA Gear, die 1979 ins Leben gerufen wurde. Das einstige Roller-Skate-Label machte sich schon bald einen Namen in der Streetwear Szene und nicht nur Pop-Giganten gaben der Brand ihren Namen.

Von Musikern und Sportlern

Der Gründer der L.A. Gears, Robert Greenberg, setzte von Anfang an auf berühmte Testimonials um seine trendigen Sneaker und Sportschuhe anständig zu vermarkten. So konnte er unter anderem Sport-Stars wie die NBA-Spieler Kareem Abdul-Jabbar oder Hakeem Olajuwon als berühmte Gesichter gewinnen, die der Marke ihre Namen gaben. Auch Pop-Ikonen wie Michael Jackson und Paula Abdul arbeiteten zeitweise am Design bestimmter Modelle und schenkten den Schuhen so ihren ganz eigenen Look.

Turn on the lights

Bekannt geworden durch die leuchtenden „bling bling“-Sohlen, sind die L.A. Gear Sneaker auch heute noch in allen Altersgruppen beliebt. Ob sportlich, schick und knall bunt – diese angesagte Marke vereint Funktionalität und Glamour und trifft somit jeden Geschmack.