Hummel®

Neu
  1. Neu
    Niedrigster Preis
    Höchster Preis
    Name aufsteigend
    Name absteigend
74 Artikel
Seite 1 von 2
  1. Seite 1 von 2
    Seite 2 von 2
40 Artikel pro Seite
  1. 40 Artikel pro Seite
    60 Artikel pro Seite
    80 Artikel pro Seite
Seite 1 von 2
  1. Seite 1 von 2
    Seite 2 von 2

hummel ® – eine Marke mit einer bewegten, von Veränderungen geprägten Geschichte und einem ganz besonderem Karma.

Heute ist hummel ® als Sportartikel- und Lifestyle-Marke bekannt. Die Zahl der jährlich verkauften Sneakers ist von anfangs 30.000 auf heute über 2 Millionen Paar gewachsen. In Deutschland wächst die Marke jedes Jahr um 20 % und der Markenumsatz liegt laut Manager Magazin bei 250 Millionen Euro. Um es bis dahin zu schaffen, musste hummel® einen steinigen Weg bestreiten. Heute steht die Marke für sportliches Design und den typisch dänischen geradlinigen, extravaganten Look mit kräftigen Farbkombinationen.

Ein bisschen hummel ®-Geschichte

Die Wurzeln der Marke hummel ® liegen tatsächlich in Deutschland. In Hamburg-Eppendorf wurde hummel® 1923 von Albert Messmer gegründet. Die bekannten Winkel zeichnen die Marke schon von Anfang an aus. Der Markenname hummel® entstand dagegen erst in den 30er Jahren, angelehnt an den hamburger Traditionsgruß „Hummel, Hummel – Mors, Mors“. Im zweiten Weltkrieg wurde der Produktionsstandort fast völlig zerstört. Woraufhin Bernhard Weckenbrock 1956 der zweite Inhaber der Marke hummel® werden sollte. Somit verlagerte sich die Produktion nach Kevelaer an den Niederrhein. Schon 1975 wurde die Marke wieder weitergereicht. Die Rechte gingen an zwei dänische Handballnationalspieler. Damit änderte hummel® die Nationalität und wurde dänisch. Nach 23 weiteren Jahren, in denen hummel ® auf den Trikots verschiedener internationaler Fußballmannschaften prangte, übernahm Thor Stadil, Rechtsanwalt und Unternehmer, die Marke. Damit begann die Erfolgsgeschichte, bis zum heutigen Tag.

Eine neue Ära für hummel® - vom Erfolg geprägt

Thor Stadil rettet zusammen mit Sohn Christian Nicholas Stadil die Marke und verhilft ihr in ganz neue Höhen. Das Hauptquartier ist nun in eine ehemalige U-Boot-Werft am Hafen von Aarhus verlegt worden. Christian Stadil fiel in den Hamburger Clubs auf, dass auffällig oft die alten Modelle getragen wurden. Ohne langes Zögern wurden die alten Modelle aus dem Keller gekramt und neu aufgelegt. Diese Idee sollte sich als absolutes Erfolgsmodell herausstellen. Bis heute avancierte hummel ® nicht nur zum sechstgrößten Teamsportausrüster der Welt, sondern misst sich auch im Lifestyle-Bereich mit den ganz Großen.

Mit ganz besonderem Karma zum Erfolg

Im Schauraum im Erdgeschoss des hummel®-Hauptquartiers werden die Mitarbeiter jeden Morgen von einer Buddha-ähnlichen Figur mit Fußball im Schoß und hummel ®-Logo über dem Kopf begrüßt. Dies signalisiert den von den Stadils angestrebten Mix aus Kommerz und Karma. Sport ist für hummel ® eine universelle Sprache, mit der politische, kulturelle, religiöse und ideologische Differenzen überwunden werden können. hummel® will grenzenloses Verständnis, Respekt und Einigkeit durch Sport schaffen. Deshalb unterstützen die Geschäftsführer mit ihrer Marke Projekte in armen und vom Krieg heimgesuchten Ländern.

Dazu kommt, dass die Stadils schon von Anfang an eher auf weniger bekannte Sportler setzten. So unterstützt er die Fußballnationalmannschaft in Afghanistan und Sierra Leone. Oder sie engagieren sich für außergewöhnliche Projekte. So zum Beispiel die Idee eines dänischen Fußballers für die nicht existierende Nationalmannschaft des nicht existierenden Staates Tibet ein Länderspiel auszurichten. Dies fand dann gegen die ebenfalls nicht von der Fifa anerkannte grönländische Nationalmannschaft statt. Hierbei war nicht wichtig wer gewann, sondern die Botschaft und das mediale Echo, was dahinter stand. Tibet-Fans wie Richard Gere streiften sich aus Solidarität die Tibet-Trikots über und liefen somit gleich gratis Werbung für hummel ®

.

hummel ® bei TAURO

Seit dem Jahr 2006 legt hummel ® seine Aufmerksamkeit auch auf die Produktion von Schuhen. Auch hier spiegelt sich die Leidenschaft für knallige Farben und auffällige Designs wieder. In unserem TAURO-Online-Shop findet ihr eine große Auswahl dieser tollen Sneakers als Low- und High-Modelle. Schaut euch einfach mal um und lasst euch mitreißen vom hummel®-Karma. So günstig bekommt ihr dazu sonst nirgends die Gelegenheit.

nach
oben

Ihr Warenkorb0 Artikel

Sie haben noch nichts in Ihren Warenkorb gelegt. Füllen Sie ihn mit Produkten aus unserem großen Sortiment.

Zwischensumme inkl. MwSt. 0,00 €
Versand innerhalb Deutschlands Gratis

Melden Sie sich an


Neuer Kunde? Jetzt registrieren

Melden Sie sich an

Bitte melden Sie sich an, um Produkte auf Ihre Merkliste zu legen.

Kontakt

Noch Fragen?
Service-Hotline:

0391 - 819 019 09

Montag - Freitag 10-17 Uhr
(zum Ortstarif)

oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@tauro.de


Über 1.000.000 Kunden

Versand innerhalb von 24 Stunden

Kostenloser Hin- und Rückversand mit DHL

Unsere Kunden bewerten uns mit „Sehr gut”.

Ihre Daten sind bei uns sicher.


Noch Fragen?
Service-Hotline:

0391 - 819 019 09

Montag - Freitag 10-17 Uhr
(zum Ortstarif)


Über 1.000.000 Kunden

Versand innerhalb von 24 Stunden

Kostenloser Hin- und Rückversand mit DHL

Unsere Kunden bewerten uns mit „Sehr gut”.

Ihre Daten sind bei uns sicher.