Zum Hauptinhaltsbereich
Meine Artikel

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

Zwischensumme: 0,00 €

  • Über 1.000.000
    zufriedene Kunden
  • Versand innerhalb
    von 24 Stunden

Havaianas

Havaianas

Die Marke Havaianas ist bereits über 40 Jahre alt und gehört dem brasilianischen Hersteller Alpargatas. 1962 entwarf die Schote Robert Fraser erstmalig die Sandale mit dem Zehentrenner. Vorbild war die japanische Zori-Sandale. Die ersten Havaianas waren wie die Zori aus Reisstroh mit Stoff. Bald darauf entwickelt Fraser jedoch eine Variante aus einem speziellen, äußerst strapazierfähigem Gummi.

Die Havaianas fanden aufgrund ihres guten Preises und ihres Purismus reißenden Absatz in der gesamten brasilianischen Bevölkerung. Die erste Flip Flop Massenproduktion ging an den Start und bekam in den Neunzigern mit neuen, farbenfrohen Serien wie den Havaianas Top und zum FIFA Worldcup weiteren Schub. Weltweit wurden mittlerweile 2,2 Milliarden Havaianas verkauft.

Jährlich werden 150 Millionen Paar für Damen, Herren und Kinder produziert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Lass auch du dich vom brasilianischen Sommerfeeling anstecken und genieß die heißen Tage mit brandneuen Schuhen von Havaianas!